BSW – Parteitag – Aufzeichnung

4.8
(8)

Zur direkten Teilnahme an diesem ersten Parteitag waren aus organisatorischen Gründen ja von der Parteispitze nur ca. 400 ausgesuchte Menschen eingeladen, die schon zum 08.01. oder kurz danach Mitglieder der Partei werden durften. Danach gab es einen Aufnahmestopp, der weiterhin anhält und sich gemäß den offiziellen Ankündigungen auch nur sehr langsam auflösen wird.

Das enttäuscht viele, die gerne Mitglieder und Unterstützer werden wollen, ist aber aus Marketingsicht für den Erfolg der neuen Partei sehr sinnvoll, damit sie nicht gleich von innen zerstört wird. Wer ungeduldig ist, sollte seine zügige Aufnahme aber jetzt schon durch regionale Vernetzung vorbereiten (siehe unten) und damit den Aufbau der Landesverbände beschleunigen. Wir können uns doch jetzt schon anonym oder auch öffentlich als Interessenten und Unterstützer vorstellen. Dafür muss keiner offizielles Mitglied der Partei sein. Das hilft aber für den erfolgreichen Antritt der Partei zur Europawahl und der Landtagswahlen, für die das BSW überall Landesverbände braucht. Diese Plattform hier steht euch dafür als unabhängige Initiative von Seiten der entstehenden Basis zur Verfügung, ohne dass die Partei dafür offiziell etwas tun oder beauftragen muss.

Aufzeichnung ansehen ab Min. 13:00

Alle Fans oder auch bisherigen Gegner von Sahra – egal ob sie einen Mitgliedsantrag gestellt haben oder nicht – konnten über YouTube den Parteitag per Live Stream mitverfolgen oder jetzt hier die Aufzeichnung ansehen. Wir können dir dies nur empfehlen. Denn so kannst du dir ein besseres Bild machen, ob du dieser Partei bei den kommenden Wahlen vertrauen möchtest oder ob du glaubst, du müsstest weiter eine der bisherigen Alternativen wählen, obwohl diese seit 1989 offenbar weder für den Normalbürger arbeiten noch Frieden oder Gerechtigkeit geschaffen haben oder dies wollen.

Wie sagte schon ein Herr Lindner sinngemäß so schön, bevor er dann im zweiten Anlauf doch in die Ampel zog:

„Falsch wählen ist schlimmer als gar nicht wählen!“

Quelle zum besseren Verständnis des Zitats verfälscht von: Werner Noske

Schubladendenken wie „Kriegstreiber“, „Putin-Freund“ / „Trump-Freund“ / „Asylanten-Freund“, „Links“ oder „Rechts“ sollte keinen davon abhalten, sich zu informieren statt einfach die Meinungen der „Hausmedien“ und der Populisten der bisherigen Parteien nachzuplappern, die a) ihr bisschen Macht und b) ihre Jobs als Politiker aller Richtungen in die sichere Pension bringen oder retten wollen.

Zu diesen gehören nicht nur die von der AfD oder der Linken, sondern genauso ein Herr Merz, ein Herr Söder, ein Herr Maßen, ein Herr Scholz und unter denen angesiedelte Regionalpolitiker, die du bisher immer gewählt hast, ohne ihre Absichten zu kennen.

Wenn du den Wählbaren vom BSW von Beginn an auf die Finger schauen möchtest, klicke auf das Bild oben und schau dir ab Minute 13:00 die Aufzeichnung des Parteitags an, um etwas über den erweiterten Vorstand und die aufgestellten Kandidaten für die Europawahl zu erfahren.

2. Vernetzung starten

3. Überregionale Facebookgruppe

Wie findest du diese Ideen?

Durchschnittliche Bewertung 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 8

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

3 Kommentare

  1. Ich finde das Vorrangehen des BSW bisher als logisch und konsequent. Ich schlage sogar vor, dass für jede Aufnahme nach Möglichkeit ein Bürge für dessen Zuverlässigkeit herangezogen wird.

  2. Ich würde gerne Mitglied werden bei dieser neuen Partei,nachdem ich so furchtbar enttäuscht wurde von der SPD wo ich 36 Jahre Mitglied war. Bin schon etwas älter aber trotzdem wäre ich stolz dabei sein zu dürfen.

    • Hallo Evangeline,
      das würden viele gerne. Aktuell ziert sich die Parteispitze dabei aber noch. Ich habe meinen Antrag direkt am 08.01.2024 gestellt – wie so viele andere. Seitdem hat keiner, mit denen ich persönlich vernetzt bin, eine Bestätigung seiner Mitgliedschaft erhalten. Hast du den Mitgliedsantrag bereits gestellt? Wenn nicht, könnte die Aufnahme länger dauern. Wenn du dich zu unserem Newsletter hier anmeldest, kannst du dich in der Zwischenzeit aber schon mal mit ähnlich Denkenden vernetzen und bleibst auf dem Laufenden, was passiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert