BSW – Europawahlprogramm

4
(6)

BSW Bündnis Sahra Wagenknecht

Foto: Website BSW- Bündnis Sahra Wagenknecht

Zur offiziellen Veröffentlichung des Parteivorstands

bitte auf das Bild der Webseite klicken. Dort findest du eine Zusammenfassung und den Link zum kompletten Entwurf.

Presse zum BSW Europawahlprogramm

Mit der Forderung nach Friedensverhandlungen für die Ukraine und einer Reduzierung der EU-Vorgaben für die Klimapolitik geht das Bündnis Sahra Wagenknecht

Drei Hauptbotschaften kristallisieren sich heraus: Das BSW sieht sich als eine der wenigen politischen Parteien, die noch für Frieden und Abrüstung eintreten: „Die Sprache des Krieges herrscht wieder in Europa.“

Außerdem setzt sich das Bündnis Sahra Wagenknecht für weniger Verbote und mehr „Technologieoffenheit“ in der bisherigen Klimaschutzpolitik ein.

Und die neue Partei formuliert eine klare Distanz, ja teilweise auch Verachtung, für die bisherigen EU-Institutionen. Die EU sei „ein Europa der Banken und des Big Business“.

Quelle: Zeit Online – 16.01.2023

Wie findest die Ansätze im Programm?

Durchschnittliche Bewertung 4 / 5. Anzahl Bewertungen: 6

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert